Ziel und Vision – den Direktvertrieb revolutionieren!

Nach vielen Jahren Erfahrung im Vertrieb, mit den unterschiedlichsten Produkten und Vorgehensweisen zur Kundengewinnung, habe ich mich 2015 dazu entschieden, mein eigenes Unternehmen, die Energiezentrale Mittelrhein, kurz EZM GmbH, zu gründen.

Mir war und ist wichtig, Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Deshalb habe ich, aus all den erlernten Strategien der letzten Jahre, ein eigenes System für den Direktvertrieb entwickelt. Von unserem Vertriebssystem profitieren Produktpartner, Vertriebspartner, unsere Mitarbeiter und auch die Endkunden. Vertrieb bedeutet Zahlen, Daten, Fakten, unser Geschäft allerdings, ist der Mensch.

Erlebe unser „anderes“ Vertriebssystem: Mit Persönlichkeitsentwicklung zum Erfolg. Unsere Vision ist es, andere Menschen durch gute Ausbildung rund um den Vertrieb erfolgreich zu machen. Wir streben an, bundesweit Regionalbüros mit individuell gecoachten Mitarbeitern zu eröffnen. Durch unsere spezielle Ausbildung verkaufen wir nicht über „Verkaufsfloskeln“. Vielmehr geben wir ein durchdachtes Vertriebskonzept an die Hand, welches produktunabhängig die verschiedenen Persönlichkeitstypen berücksichtigt, kommunikationspsychologische Inhalte bietet und Mitarbeitern hilft, sich selbst zu Motivieren.

Das Team – Motivation und Fokus

Wir beschäftigen, in aktuell 3 Filialen Bundesweit über 30 Mitarbeiter, teils fest Angestellte und teils freie Handelsvertreter. Alle Außendienstmitarbeiter werden täglich von 09:00 – 09:30 Uhr geschult und motiviert, auch dies ist eine Besonderheit unseres Konzeptes.

Der Fokus im Innendienst liegt auf 100% Unterstützung unseres Außendienstes, desweiteren bildet er das Qualitätsmanagement in der zusammenarbeit mit unseren Produktpartnern ab.

Unser Geschäftskonzept: Durch Persönlichkeitsentwicklung zum Erfolg.

Ich hatte das Glück, in den unterschiedlichsten Unternehmen, alle relevanten Inhalte rund um das Thema Vertrieb (Umgang mit Menschen) von der Pike an zu lernen. Angefangen von der Kaltakquise über Mitarbeiterausbildung bis hin zur Führungskraft und weiter zum Unternehmer. Anfang 2019 habe ich die Gelegenheit genutzt und mich als zertifizierten Trainer nach dem persolog – Persönlichkeits-Model (DISG) ausbilden zu lassen. Auch ich nutze jede Chance um mich selbst immer weiter zu entwickeln. Das Wissen dieser Ausbildung fließt heute ebenfalls in unsere Schulungen rund um das Thema Vertrieb und Mensch mit ein.

Vertrieb bedeutet für mich nicht „nur“ Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Unser Geschäft“ ist der Mensch. Dazu bedarf es Sozialkompetenz, Kontaktpsychologie, Verkaufspsychologie, Vorwandbehandlung, Kommunikation sowie Persönlichkeitsentwicklung. All diese Themen sind Bestandteil unserer Ausbildung. Den Karriereweg der EZM GmbH gehen ausschließlich Mitarbeiter, die wir selbst ausgebildet haben.

Ausbilder kann bei uns nur werden, wer vorher den Weg der Ausbildung mit uns gemeinsam gegangen ist. Auch an dieser Stelle endet unsere Weiterbildung noch lange nicht. Ausbilder ebenso wie Vertriebsleiter und Filialleiter werden weiter und noch intensiver gecoacht. Hier steht die Persönlichkeitsentwicklung nach dem persolog-Model (DISG) noch mehr im Vordergrund.

Was sagen unsere Partner 

Die EZM GmbH ist ein sehr bodenständiges Unternehmen mit stetiger Entwicklung und viel Potenzial. Ihr professionelles und weitsichtiges Vorgehen ermöglicht einen zügigen und für alle Seiten guten Vertragsabschluss. Gutes und freundliches Personal, das sehr erfolgreich für uns vor Ort im Gebiet die Fahne hoch hält.

Kurz zusammengefasst: Zuverlässig, transparent und ein Top Partner mit viel Potenzial!

Danke

Mein Name ist Manuel Pataky.

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der EZM GmbH.

Dies war ein kurzer Einblick in das, was die Energiezentrale Mittelrhein so besonders und anders macht.
Details präsentiere ich dir sehr gerne bei einem persönlichen Treffen.

Ich hoffe, dein Interesse ist geweckt und wir lernen uns bald persönlich kennen.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen aus Andernach und bedanke mich herzlich für deine Zeit und für deine Aufmerksamkeit.

 

Alles Gute.

Manuel Pataky